Montag, 10. April 2017

Schokolade-Kuchen


Hey ihr Lieben :D

Vor einigen Tagen habe ich ein Paket von Greenic mit paar leckeren Superfood Trinkpulver erhalten :)

Unter anderem war auch dieses tolle "Power Cacao"- Pulver dabei! Und ich sage euch eines: Alleine schon der Geruch ist der Hammer! Außerdem beinhaltet es tolle Zutaten wie

  • Kakaopulver natural
  • Carobpulver
  • Macapulver
  • Lucumapulver
  • Kokosblütenzucker
  • Bourbon Vanillepulver
... alles natürlich aus kontrolliert ökologischem Anbau

Da ich natürlich liebend gerne Backe, habe ich das Trinkpulver ganz einfach als Zutat meines leckeren Schokoladen-Kuchen verwendet! Man kann es also nicht nur für Smoothies oder Shakes verwenden, sondern auch in Müslis, Joghurt, Porridge, Bowls oder Desserts einverarbeiten.

Über Greenic:

Greenic entwickelt hochwertige, vegane Superfood Produkte in 100% Bioqualität, die in Deutschland hergestellt werden. Sie enthalten keine Zusatzstoffe, dafür viele gesunde Mikronährstoffe sind lactose- und glutenfrei  - kurz, sie unterstützen eine gesunde Lebensweise.

Was mich persönlich auch sehr fasziniert ist, dass Greenic auf eine gute Qualität der Verpackung achtet! Aus ökologischen Gründen werden die Verpackungen mehrmals verwendet.

Greenic ist ein junges, unabhängiges Unternehmen welches ich gerne unterstützen möchte!
Um mehr zu erfahren, könnt ihr einfach auf ihre Website vorbeischauen:

http://greenic-bio.de/ 

... Nun zu meinem Rezept.


Ihr braucht dafür:
Eine Backform (15x25) mit Backpapier; eine Küchenwaage; einen Esslöffel; ein Handrührgerät; einen Teelöffel

Zutaten:
  • 2 Bananen (a´110g)
  • 1 Ei
  • 150g Naturjoghurt, 1% Fett
  • 1 EL Ahornsirup
  • 150g Dinkel-Vollkornmehl
  • 30g "Power Cacao" von Greenic (Alternativ: starkentölter Backkakao)
  • 2 TL Backpulver
  • 2 EL Wasser
Zubereitung:

Den Ofen bei 180 Grad Umluft vorheizen.

Die Bananen mit einer Gabel fein zermatschen, danach alle restlichen Zutaten hinzufügen.

Den Teig in eine eckige Backform füllen und für 50 Minuten backen.

Auskühlen lassen und aus der Form geben.

Mit einem leckeren Tee oder Kaffee genießen :D

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Nährwerte (Für 1 Stück von 4): 259 Kalorien; 14,1g Eiweiß; 42,5g Kohlenhydrate; 3g Fett

In freundlicher Zusammenarbeit und Kooperation mit Greenic :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen